Redline Verlag

 

Im Jahr 2002 wurden die Programme der Verlage moderne industrie und des Wirtschaftsverlags Carl Ueberreuter unter dem Label REDLINE WIRTSCHAFT zusammengelegt und in die Verlagsgruppe Süddeutscher Verlag integriert. Von nun an spezialisierte sich REDLINE WIRTSCHAFT auf innovative Sachbücher und alltagstaugliche Ratgeber im Bereich Management & Karriere. 2008 übernahm die Münchner Verlagsgruppe GmbH REDLINE WIRTSCHAFT vom Süddeutschen Verlag und benannte das Label in Redline Verlag um.

Die Qualität des Verlagsprogramms zeigte sich erstmals mit der Veröffentlichung von „FISH – Ein ungewöhnliches Motivationsbuch“ von Stephen Lundin, Harry Paul und John Christensen, das sich ganz oben auf den Bestseller-Listen platzierte und der Beginn einer eigenen FISH-Serie war. Weitere Höhepunkte waren der Management-Bestseller „Neu auf dem Chefsessel“ von Peter Fisher oder das Büro-Comic „Das Dilbert-Prinzip“ von Scott Adams. Das Verlagskonzept punktete auch auf internationaler Ebene. Insgesamt wurden bis heute 1100 internationale Lizenzen vergeben und weltweit in 40 Sprachen übersetzt.

Heute deckt das Verlagsprogramm die Themenbereiche Wirtschaft & Politik, Management & Unternehmensführung, Marketing & Verkauf, sowie Beruf & Karriere ab. Titel wie Parmy Olson "Inside Anonymous", Anette Dowideit "Endstation Altenheim", Martin Limbeck "So denken Top-Verkäufer" oder "Data Unser" von Björn Bloching, Lars Luck und Thomas Ramge unterstreichen das Credo des Redline Verlags – kompetente und praxisnahe Sachbücher zu aktuellen Themen zu publizieren.

Homepage

Ansprechpartner

Programmvorschau

Top- und Longseller

 

 

Longseller

Martin Limbeck

Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer.

208 Seiten

€ 19,99

Hans Werner Sinn

Gefangen im Euro

224 Seiten

€ 9,99

Eberldinger, Ramge, Spiekermann

Durch die Decke denken

Design Thinking in der Praxis

224 Seiten

€ 24,99

Hermann H. Wala

Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, einzigartig und langfristig erfolgreich macht

272 Seiten

€ 24,99

Viktor Mayer-Schönberger/Kenneth Cukier


Big Data

Die Revolution, die unser Leben verändern wird

300 Seiten

€ 24,99